Warum Paduppel?

Paduppeln, ist sowohl Verb als auch Substantiv und beschreibt das Geräusch von Katzenpfoten, die über den Boden… eben paduppeln, während das dranhängende Katzentier freudig, oft gurrend, zu seinem Menschen eilt.

Die Pfoten, die meinen Liebsten F zu dieser Wortschöpfung geradezu nötigten:

Advertisements

8 Antworten zu Warum Paduppel?

  1. rosa67 schreibt:

    Na, das ist ja mal was! Jetzt bin ich hier die erste Kommentatorin 🙂 Und Paduppeln passt, das Geräusch kenn ich auch 🙂

  2. Lotta Gruen schreibt:

    Hach.
    Jetzt bin ich ganz wuschig! Und stelle fest, ich brauche auch so einen Gravatar. 🙂

  3. Sebastian schreibt:

    Wenn Du bist, die ich denke die Du bist, ist paduppeln in der Tag ein echter F. Tolle Sache, dass Du jetzt bloggst 🙂

  4. Lotta Gruen schreibt:

    Ja, ich denke du weißt, dass ich bin wer ich bin. Oder sowas. 🙂

  5. Claudia schreibt:

    Ich bin sehr froh, dies Blog gefunden zu haben. Paduppeln ist das Wort, das der deutschen Sprache noch gefehlt hat; genau das tun sie, die Katzenpfoten. Dank für diese sprachliche Bereicherung!

  6. Lotta Gruen schreibt:

    Oh! Danke, Claudia. Das macht mich stolz.

  7. Evi schreibt:

    Ich bin mit dem Stichwort „Mark Twain“ auf diesen Block gestoßen und dass es in diesem Zusammenhang auch um Katzen geht, ist ja nicht unlogisch. Deine Katzenberichte (ich hab mich mal quer durchgelesen) sind toll zu lesen und sprechen mir aus dem Herzen. Bei mir wohnen auch 3 solcher Fellnasen und paduppeln (tolles Wort) durchs Haus – und nur durchs Haus, obwohl ich „aufm Dorf“ lebe.
    Arbeiten tu ich übrigens (tolles Deutsch – ich weiß) nicht weit weg von der Ecke See-Müllerstraße.
    Also: Grüße an die Fellnasen und an dich!
    Evi

    • Lotta Gruen schreibt:

      Danke Evi, das freut mich sehr. Und es ist immer fein von anderen Katzenmenschen zu lesen, besonders wenn sie dann auch noch Mark Twain mögen. 🙂
      Lieben Gruß auch an deine Katzis und dich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s